adKOMM-Support

Bei adKOMM wird größter Wert auf die Unterstützung unserer Anwender gelegt. Der adKOMM-Support ist daher ein zentraler Baustein unserer Kundenbetreuung und die erste Anlaufstelle bei allen Fragestellungen rund um die adKOMM-Fachanwendungen. Einerlei, ob kleine Missgeschicke oder komplexere Herausforderungen: Der Support steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Über eine zentrale Hotline sind Sie sofort mit erfahrenen adKOMM-Experten verbunden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Supportleistungen über den Softwarepflegevertrag abgedeckt sind.

Sie erreichen unser Support-Team unter der Telefonnummer 08405 9286-112 wie folgt:

  • Montag und Mittwoch jeweils von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag jeweils von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wählen Sie zu Beginn des Telefonats einfach einen der folgenden Themenbereiche aus:

Unser Fernwartungs-Service

Um Sie noch besser bei technischen Fragen und Problemen zu unterstützen, bieten wir Ihnen einen Fernwartungs-Service mit einfachen Schritten:

  1. Starten Sie bitte die Fernwartungssoftware TeamViewer, indem Sie in Ihrer adKOMM-Fachanwendung unter Servicefunktionen den Befehl Fernwartung starten wählen.
  2. Unser Support-Mitarbeiter fragt nach Ihrer ID und anschließend nach dem Kennwort.
  3. Unser Support-Mitarbeiter kann sich nun auf Ihren Bildschirm schalten.

Die Vorteile der Fernwartung:

  • Schnelle Hilfe bei Problemen: Unser Support-Mitarbeiter sieht, was auf Ihrem Bildschirm passiert, und kann direkt eingreifen.
  • Komfortabel: Unser Support-Mitarbeiter kann für Sie alle erforderlichen Eingaben durchführen und das Ergebnis selbst kontrollieren.
  • Kosteneffizient: Einsparung von Fahrtkosten und Fahrtzeit.

Im Softwarepflegevertrag enthalten:

  • Generelle Bereitstellung eines First- und Second Level Supports während der oben stehenden gewöhnlichen Geschäftszeiten.
  • Bereitstellung eines Fernwartungsprogramms zur Soforthilfe, soweit diese möglich ist.
  • Kunden erhalten im Rahmen des Softwarepflegevertrages den jeweils neuesten Programmstand zusammengefasst im Rahmen der jeweils veröffentlichten Updates und Service-Packs.
  • Diagnose und Beseitigung von Mängeln des Programms oder der Programmdokumentation, soweit deren Behebung wirtschaftlich zumutbar ist.

Nicht im Softwarepflegevertrag enthalten und damit kostenpflichtige Dienstleistung:

  • Unterstützung und Beratung im Zusammenhang mit vom Kunden entwickelten Programmen.
  • Schulung und Einweisung in die Bedienung und Anwendung der Programme.
  • Pflege der nicht neuesten und freigegebenen Versionen der im Pflegevertrag genannten Programme.
  • Anfragen, die aufgrund von Änderungen bei Kunden entstehen, bspw. Serverumzug, Erstellung neuer Vorlagen, Einrichtung von Benutzern und Gruppen.