Bei adKOMM wird größter Wert auf die Unterstützung unserer Anwender gelegt. Der adKOMM-Support ist daher ein zentraler Baustein unserer Kundenbetreuung und die erste Anlaufstelle bei allen Fragestellungen rund um die adKOMM-Fachanwendungen. Einerlei, ob kleine Missgeschicke oder komplexere Herausforderungen: Der Support steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Über eine zentrale Hotline sind Sie sofort mit erfahrenen adKOMM-Experten verbunden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Supportleistungen über den Softwarepflegevertrag abgedeckt sind.
Sie erreichen unser Support-Team unter der Telefonnummer 08405 9286-112 wie folgt:
- Montag und Mittwoch jeweils von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr
- Dienstag und Donnerstag jeweils von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Wählen Sie zu Beginn des Telefonats einfach einen der folgenden Themenbereiche aus:
Unser Fernwartungs-Service
Um Sie noch besser bei technischen Fragen und Problemen zu unterstützen, bieten wir Ihnen einen Fernwartungs-Service mit einfachen Schritten:
- Starten Sie bitte die Fernwartungssoftware TeamViewer, indem Sie in Ihrer adKOMM-Fachanwendung unter Servicefunktionen den Befehl Fernwartung starten wählen.
- Unser Support-Mitarbeiter fragt nach Ihrer ID und anschließend nach dem Kennwort.
- Unser Support-Mitarbeiter kann sich nun auf Ihren Bildschirm schalten.
Die Vorteile der Fernwartung:
- Schnelle Hilfe bei Problemen: Unser Support-Mitarbeiter sieht, was auf Ihrem Bildschirm passiert, und kann direkt eingreifen.
- Komfortabel: Unser Support-Mitarbeiter kann für Sie alle erforderlichen Eingaben durchführen und das Ergebnis selbst kontrollieren.
- Kosteneffizient: Einsparung von Fahrtkosten und Fahrtzeit.
Im Softwarepflegevertrag enthalten:
- Generelle Bereitstellung eines First- und Second Level Supports während der oben stehenden gewöhnlichen Geschäftszeiten.
- Bereitstellung eines Fernwartungsprogramms zur Soforthilfe, soweit diese möglich ist.
- Kunden erhalten im Rahmen des Softwarepflegevertrages den jeweils neuesten Programmstand zusammengefasst im Rahmen der jeweils veröffentlichten Updates und Service-Packs.
- Diagnose und Beseitigung von Mängeln des Programms oder der Programmdokumentation, soweit deren Behebung wirtschaftlich zumutbar ist.
Nicht im Softwarepflegevertrag enthalten und damit kostenpflichtige Dienstleistung:
- Unterstützung und Beratung im Zusammenhang mit vom Kunden entwickelten Programmen.
- Schulung und Einweisung in die Bedienung und Anwendung der Programme.
- Pflege der nicht neuesten und freigegebenen Versionen der im Pflegevertrag genannten Programme.
- Anfragen, die aufgrund von Änderungen bei Kunden entstehen, bspw. Serverumzug, Erstellung neuer Vorlagen, Einrichtung von Benutzern und Gruppen.